Druckansicht der Internetadresse:

KarriereService & Unternehmenskontakte

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Workshop: Arbeiten in Oberfranken – eine 'Candidate Journey' zum erfolgreichen Berufseinstieg

02.12.2020, 09:30 - 13:00 Uhr
Virtuell

Die Candidate Journey ist die Reise eines Bewerbenden durch den Bewerbungsprozess bei einem Unternehmen und spielt eine wichtige Rolle im Recruiting. Das bedeutet: Es ist der Weg, den Du zurücklegen musst, wenn Du erfolgreich bei einem Unternehmen einsteigen willst. Die Reise beginnt an dem Punkt, an dem Du auf eine Stelle in einem Unternehmen aufmerksam wirst.

In diesem Workshop nimmt Dich Daniel Lottes, Senior Consultant bei der REHAU AG + Co, mit auf die Candidate Journey und erläutert dabei wichtige Aspekte zum Berufseinstieg, speziell bezogen auf die Region Oberfranken.

Themen:

  • Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Gesuchte Studienrichtungen / Ausbildungen

  • Anforderungen an Bewerber*innen

  • Mobilität und Erreichbarkeit

  • Einstiegsprocedere

  • Vorteile Berufseinstieg in der Region

Referent: Daniel Lottes

Herr Lottes ist als Senior Consultant bei der REHAU AG + Co. für die akademische Nachwuchsgewinnung verantwortlich. Er begann seine berufliche Karriere mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, arbeitete danach in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Produktmarketing. Nach einer beruflichen Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt studierte er Lehramt an der Universität Bayreuth und weiterführend an der Universität Regensburg Informationswissenschaft, Bewegungswissenschaft und Mündliche Kommunikation. Herr Lottes ist als Dozent beim Deutschen Städte und Gemeindebund, sowie an mehreren Hochschulen und Universitäten tätig. Als externer Berater coacht er darüber hinaus Unternehmen und Startups in den Bereichen Personal, Marketing und Kommunikation.

Anmeldung bis 26.11.2020 hier.

Verantwortlich für die Redaktion: Verena Marchl

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A