Druckansicht der Internetadresse:

KarriereService & Unternehmenskontakte

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Workshop - KUK: Life Design oder wie (er)schaffe ich mir meinen Job?

12.11.2021, 10:00 - 16:00 Uhr
Virtuell

Der Dieter Bohlen unter den Partyfragen bei Studierenden lautet ja: „Und? Was machst Du so?“ Als Studierende*r kommt ganz dicht gefolgt danach: „Und was machst Du dann damit?“ 

 Nach dem Studium beginnt nämlich die große Jobsuche und gern verschiebt man diesen Gedanken rund ums Thema Arbeit bis ans Ende der Studienzeit: Was, wann, wo, wie und überhaupt? Damit einher gehen auch oft Zweifel und Ängste. Höre ich auf meine Vernunft und den weisen Ratschlägen meiner Eltern oder schlummern vielleicht ganz andere innere Wünsche und Vorstellungen in mir? Und unter allem steht die eigentliche Grundfrage: Was macht mich eigentlich glücklich und bleibt davon noch was übrig, wenn ich arbeite?! 

 Hier kommt Life Design ins Spiel! Denn mit der Methode des Design Thinking gelingt es Dir, jenseits des Jobmarktangebots und der 40 Stunden Arbeitswoche, Arbeitsformen und -inhalte zu finden, die wirklich zu Dir passen, anstatt Dich passend zu machen. Denn solche Angebote wirst Du nicht zwangsläufig bei stepstone finden. Und dazu gilt es erst einmal herauszufinden, was Dich ausmacht! Wenn Du Dich also für diesen Workshop entscheidest, wirst Du mit unterschiedlichen Tools und Methoden angeleitet, Dein persönliches Life Design zu erstellen - und das interaktiv, selbsterkennend und mit anderen Teilnehmenden gemeinsam. Eine spannende Mischung aus inhaltlichem Input sowie Einzel- und Gruppensessions werden Dich ein gewaltiges Stück näher an Dich selbst heranbringen und: Du nimmst eine Menge Tools mit, die Du auch später noch für ganz andere Bereiche benutzen kannst.

Zum Referenten:

Martin Friedrich Kagel, Musiker, Kulturwissenschaftlicher, Kulturvermittler, angehender hypnosystemischer Berater und Sidepreneur - eine bunte Mischung! Und damit sind wir auch schon mitten im Thema. Als LifeDesign Coach unterstützt er Menschen in Coachings und Workshops dabei, das Leben zu gestalten, das wirklich zu ihnen passt. Sei es in der Job- und Arbeitsgestaltung, Entscheidungsfindung oder einfach zu einer gelungeneren Lebensbalance - die Fähigkeiten und Kompetenzen für eine zufriedene Lebensgestaltung sind alle schon im Menschen vorhanden und diese gilt es gezielt (wieder) zu entdecken und nutzbar zu machen. Weitere Informationen unter www.martinfriedrichkagel.de oder @mfk.coaching

Zielgruppe: offen für alle Fachrichtungen

Teilnahmevoraussetzung: Teilnahme nur über PC/Laptop (kein Tablet oder Mobiltelefon) möglich. Funktionierende Kamera und Miktofon.

Anmeldung bis 07.11.2021über e-Learning erforderlich. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Ende der Anmeldefrist.

Verantwortlich für die Redaktion: Verena Marchl

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A