Druckansicht der Internetadresse:

KarriereService & Unternehmenskontakte

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Gastvorlesung - SIXT - Effektive Kommunikation

03.06.2022 8:45 - 10:00 Uhr
Präsenz

Wie hinterlasse ich mit meinem Vortrag einen bleibenden Eindruck bei den Zuhörer:innen? Wie stelle ich mich einer fremden Person vor? Wie gehe ich mit „Störer:innen“ während einer Präsentation souverän um? Und wie schaffe ich es, die „unangenehme Stille“ durch Small-Talk zu vermeiden? Kommunikation ist in jedem Lebensbereich wichtig: Egal ob in der Uni, bei der Arbeit oder im Privatleben. Oftmals geht es weniger um den Inhalt selbst, sondern um die Art und Weise, wie der Inhalt kommuniziert wird und wie ich dabei auf mein Gegenüber eingehe. Gemeinsam blicken wir auf wichtige Grundregeln der Kommunikation, Tipps und Tricks für Kommunikationssituationen im (Berufs-/Studierenden-)Alltag und auf Beispiele aus der Praxis.

Am 03.06.2022 findet gemeinsam mit David Weber (Director Corporate Development und Strategy at SIXT) eine Gastvorlesung zum Thema Effektive Kommunikation statt. Die Veranstaltung beginnt um 8:45 Uhr. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung über den E-Learning-Kurs "GründerUni - Lehre und Events" erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Verantwortlich für die Redaktion: Lukas Reiche

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A